Treff 64 C

Der Treffpunkt „Treff 64C“ ist ein gemeinschaftliches Projekt verschiedener Träger und Baugenossenschaften im Coop-Viertel in Stuttgart Nord.  Da sich das Viertel wie eine Insel zwischen der vielbefahrenen Heilbronnerstraße und dem Killesberg befindet, haben es die Menschen dort nicht einfach Angebote wahrzunehmen, die außerhalb stattfinden. Deshalb war der Gedanke der Kooperationspartner im Stadtteil, die Angebote zu den Menschen dort zu bringen.

Im Juli 2019 fiel der Startschuss für das Projekt. Einige Projektpartner haben sich schon an bestimtmen Tagen etabliert und bieten dort ihre unterschiedliche Expertise an.

Folgende Tage und Zeiten stehen bereits fest:

Immer dienstags von 10 – 12 Uhr bietet KommiT (Kommunikation mit intelligenter Technik) ihr digitales Projekt für Senior*innen an.

Immer donnerstags von 14 – 15 Uhr bietet der Bürgerservice der Stadt Stuttagrt, „Leben im Alter – Beratung und Unterstützung in allen Fragen des Alters“ an.

Jeden ersten Donnerstag (16 – 18 Uhr) im Monat organisiert das Familienzentrum Stuttgart – Nord, ein gemütliches beisammen sein mit Kaffee und Kuchen an

Immer freitags von 09 – 13 Uhr bietet der „Stromsparcheck“ Beratung zu allen Fragen des Stromverbrauchs an.

 

Wolframstraße 64 C

70191 Stuttgart

Ansprechpartner*in: Familien- und Stadtteilzentrum / Mehrgenerationenhaus Nord, Heilbronnerstraße 109, 70191 Stuttgart

Tel.: 0711 – 25 35 616

E-Mail.: familienzentrum_nord@jugendhaus.net, http://www.faz-stuttgart.de

Bloggen auf WordPress.com.

Nach oben ↑

%d Bloggern gefällt das: